Cryoliposculpt

oder Fettzellen einfach "wegfrieren".

 

Cryoliposculpt ist das Fettabbauverfahren der neuesten Generation, das den Bedarf an umfangreichen Fettabsaugungen und Fettabbauvorgängen reduziert.

 

Während die traditionelle Fettabsaugung nach wie vor beliebt ist, um überschüssiges Körperfett loszuwerden, gibt es jetzt eine neue aufregende Option: Überhitzen und Einfrieren der Fettzellen, bis sie mit einem als Cryoliposculpt bekannten Verfahren absterben. Das Verfahren wurde von Forschern in den Laboratorien von Biotec Italia entwickelt.

 

Dank des ausgeklügelten Applikators können Sie zwei Bereiche gleichzeitig auf Gesicht und Körper behandeln.

 

Cryoliposculpt verwendet ein nicht-invasives Verfahren, bei dem die Fettzellen überhitzt und dann eingefroren werden, um den Prozess der Lipolyse auszulösen. Ein Applikator der direkt auf der Behandlungsfläche platziert wird, strahlt Radiofrequenz ab und kühlt die Haut der Reihe nach auf fast einfrierende Temperaturen ab. Dies führt zum Abbau der Fettzellen, die dann auf natürliche Weise aus dem Körper gespült werden.

 

Einige Tage nach dem Eingriff beginnen die erhitzten und abgekühlten Fettzellen einen Prozess, der Apoptose genannt wird, und beginnen zu schrupfen. Diese geschädigten Fettzellen werden von unserem Körper über mehrere Monate langsam verdaut und durch die Leber entfernt. Das Verfahren ist hochwirksam und liefert konsistente Ergebnisse für lokalisierte Fettbereiche wie Liebesgriffe oder Männerbusen, obwohl größere Fettbereiche möglicherweise invasivere Behandlungen erfordern.

 

Cryoliposculpt wurde entwickelt, um eine sichere Reduktion des Fettgewebes in der Nähe von Nerven, Muskeln und Knochen zu ermöglichen, ohne diese Teile zu beschädigen.